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Lieber Kunde, liebe Kundin,

gerne sind wir Dir bei Deinem Anliegen behilflich. Nutze dieses Formular, um eine E-Mail zu schreiben – Du erhältst eine schnelle und unbürokratische Antwort von unserem Kundenservice, der sich gerne Deinem Problem annimmt.

Weitere Informationen findest Du in unseren FAQs

Du hast Fragen zu unseren aktuellen Angeboten? Wir helfen Dir gerne weiter unter 0720 303 665 36.

Alle unsere Brillenangebote und Produkte erhältst Du ausschließlich bei unseren lokalen Optikern vor Ort, inklusive kostenloser Fachberatung und Sehtest.

Jeder unserer Optiker nimmt sich ausreichend Zeit für Deine Beratung, daher empfehlen wir Dir vorab eine Terminvereinbarung. Nachdem Du Dich für eines unserer Angebote registriert hast, melden wir uns telefonisch bei Dir. Alternativ kannst Du Dir online auch selbstständig einen Termin buchen.

Du möchtest einen Termin verschieben oder stornieren? Bitte wähle unsere Terminhotline unter 0720 303 665 36.

Unsere Brillen werden nach Deinen individuellen Sehparametern mit neuester Fertigungstechnologie gefertigt und unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Die Lieferzeit liegt daher zwischen 12 und 18 Tagen. Sobald Du die Rechnung erhalten hast, welche Dir postalisch zugestellt wird, liegt Deine Brille abholbereit beim Optiker vor. 

Wir empfehlen Dir, den Optiker vorab telefonisch zu kontaktieren. 

Da unsere Brillen alle nach individuellen Sehparametern gefertigt werden, ist ein Auftragsstorno nachträglich nicht möglich. Wir verweisen auf unsere AGB – Widerrufsrecht.

Du erhältst eine Rechnung von brillen.at mit der Information, dass Deine Brille zur Abholung bereit liegt. Bitte überweise den Betrag an die angegebene Bankverbindung unter Angabe der Rechnungsnummer.

1. Du benötigst eine Rechnungskopie?

Nach Fertigstellung Deiner Brille erhältst Du postalisch die Rechnung von uns. Benötigst Du eine Kopie, so kontaktiere  bitte Deinen zuständigen Optiker. 

2. Dein Gutschein wurde auf der Rechnung nicht abgezogen?

Bitte beachte, dass ein Gutschein nur in Abzug gebracht werden kann, wenn dieser bei der Auftragserfassung vorgelegt und vom Optiker erfasst wurde. Beinhaltete Dein Angebot schon eine Rabattierung, kann kein weiterer Gutschein erfasst werden. Eine nachträgliche Anrechnung von Gutscheinen ist nicht möglich. 

3. Du hast Fragen zum Zahlungsziel?
Das angegebene Zahlungsziel auf der Rechnung ist bindend. Wir bitten Dich das Zahlungsziel einzuhalten.
 

4. Du benötigst eine Rechnung für Deinen Arbeitgeber?

Gerne können wir die Rechnung auf Deinen Arbeitgeber umschreiben. Bitte lass uns die entsprechenden Daten im Kontaktformular am Anfang dieser Seite zukommen.

5. Du benötigst zusätzlich eine aufgeschlüsselte Rechnung für Deine Krankenkasse?

Bitte schicke uns Deine Anfrage unter Angabe Deiner Rechnungsnummer im Kontaktformular am Anfang dieser Seite zu.

Eine Änderung Deiner Bankverbindung ist nur in schriftlicher Form, per E-Mail, Brief oder Fax möglich.

Dazu sende uns bitte Deine neue IBAN mit Deiner Unterschrift und Angabe der Rechnungsnummer.

Sollte der monatliche Betrag von einer anderen Person bezahlt werden, muss der Vor- und Zuname, Geburtsdatum, Personalausweisnummer (deutsche Reisepassnummer auch möglich) und die entsprechende Unterschrift des Kontoinhabers vorhanden sein.


SuperVista AG

Mittenwalder Str. 9

12529 Schönefeld (bei Berlin)

Fax: 0921-16498993

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Du möchtest einen Gutschein einlösen?

Bitte lege den Gutschein während der Bestellung Deinem Optiker vor. Der Gutschein wird direkt durch den Optiker im System hinterlegt und somit in Abzug gebracht. Eine nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich. Eine Kombination mit anderen Rabatten und Aktionen ist ausgeschlossen.

Du hast eine Zahlungserinnerung/ Mahnung erhalten, obwohl Du die Rechnung beglichen hast? 

Bitte überprüfe die Angaben Deiner Überweisung und gleiche diese mit der angegebenen Bankverbindung und dem Verwendungszweck auf Deiner Rechnung ab.

Wir bitten Dich, für jede Rechnung eine separate Überweisung zu tätigen und den jeweiligen auf der Rechnung enthaltenen Verwendungszweck mit anzugeben.

Der Rechnungsbetrag ist ohne eigenständige Abzüge zu überweisen.

Dir ist ein Fehler bei der Überweisung unterlaufen? Bitte kontaktiere uns mithilfe des Kontaktformulars am Anfang dieser Seite.

Für die Qualität unserer Brillen stehen wir ein. Unabhängig von Deinem Gewährleistungsanspruch gewähren wir Dir zusätzlich innerhalb der ersten 12 Wochen ab Rechnungsdatum eine Zufriedenheitsgarantie mit einmaligem Umtauschrecht, damit Du rundum zufrieden bist. Bei Inanspruchnahme wende dich bitte an Deinen Optiker.

Bei unseren STEINER-Vision Produkten bieten wir eine Zufriedenheitsgarantie von 60 Tagen an.

Jede unserer Brillen ist automatisch mit einer kostenlosen Brillenversicherung versehen, die Dich innerhalb der ersten 12 Monate ab Kaufdatum gegen Sehstärkenänderung und Bruch absichert. Im Schadensfall übernimmt die Versicherung 75% der anfallenden Kosten. 

Bei Inanspruchnahme wende Dich bitte an Deinen Optiker.

Solltest Du im Rahmen der Versicherung eine Ersatzleistung erhalten, so erlischt der Versicherungs­schutz von zwölf Monaten. Bitte beachte unsere Versicherungs­bedingungen in den AGB.

Unsere Brillenangebote können eine Geld-zurück-Garantie enthalten. Bitte lies hierzu ausführlich unsere Brillenangebote oder Deine Angebotsreservierung. 

Beinhaltet Dein Angebot eine 100% Geld-zurück-Garantie, kannst Du Deine Brillen innerhalb von 12 Wochen ab dem Rechnungsdatum beim Optiker zurückgeben. Unserer STEINER-Vision Angebote beinhalten ebenso eine 60-Tage-Frist. 

Nachdem die Rückgabe durch den Optiker im System hinterlegt ist, erfolgt automatisch die Bearbeitung der Rückerstattung.

Nicht abgeholte Brillen laufen nicht automatisch als Rückgabe. Die Geld-zurück-Garantie muss direkt beim Augenoptiker geltend gemacht werden.

Eine Rückgabe ist nach Überschreiten der Frist nicht mehr möglich.

Du hast die Geld-zurück-Garantie in Anspruch genommen und wartest auf eine Rückzahlung? 

Die Geld-zurück-Garantie wird direkt vom Vertragsoptiker an die SuperVista AG übermittelt.

Sobald die Rückgabe durch den Optiker hinterlegt ist, erfolgt automatisch, nach Abschluss der Bearbeitung durch die Fachabteilung, die Rückerstattung. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. 

Unsere Partneroptiker erhalten eine Auswahl von verschiedenen Fassungen aus der gesamten brillen.at Kollektion. Die Preise liegen hierbei zwischen 80,00 € und 165,00 €. Die Auswahl kann je nach Optiker variieren. Eine Einsicht unserer Kollektion ist online daher nicht möglich.

Du kannst jederzeit von uns den Stopp der Versendung unserer Newsletter oder die Löschung Deiner Daten insgesamt verlangen. Schreibe einfach eine E-Mail an widerruf@supervista.ag. Bei allgemeinen Fragen zum Datenschutz verwende die E-Mail-Adresse datenschutz@supervista.ag.