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Jobs, Ausbildungen und Praktika bei brillen.de

Immer eine Nasenlänge voraus

brillen.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, günstige und dennoch hochqualitative Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen anzubieten und Ihnen dabei die volle Freiheit zu lassen, selbst zu bestimmen wie Ihre Brille sein soll. brillen.de und seine Mitarbeiter verfügen über ein gesundes Know How und ein gutes Paket an Wissen, welches in jede unserer Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen einfließt.

Da wir schnell wachsen und die Dynamik und Bewegung uns glücklicherweise nie zwingt stehen zu bleiben, haben wir viel zu tun. Der Markt ist groß und wird immer größer und wir wachsen überproportional mit. Engagierte, loyale, kreative und innovative Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein haben bei uns gute Chancen. Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit – egal ob Festanstellung, Praktikum oder als studentische Hilfskraft, unser kreatives und smartes Team freut sich auf Sie.

Aktuell suchen wir folgende Mitarbeiter:

Standort: Deutschland
 

Standort: Wildau bei Berlin-Schönefeld
 

(Senior) E-Mail Marketing Manager:
Als (Senior) E-Mail Marketing Manager bist Du für die internationalen E-Mail Marketing Kampagnen von Brillen.de sowie deren Subbrands in Europa verantwortlich. Du planst und entwickelst eigenständig interne und externe E-Mail Kampagnen auf höchstem Niveau, und kannst diese auch voll umfänglich, selbständig umsetzen und administrieren. Du steuerst und führst alle Kampagnen nach Lead und Umsatzzielen.

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Weiterentwicklung unserer internationalen E-Mail-Marketing Strategie (Fokus Data Driven Marketing)
  • Planung, Konzeption, Entwurf, Umsetzung, Versand und Qualitätssicherung von erfolgreichen E-Mail Kampagnen, E-Mailings und Newslettern
  • Planung und Durchführung von A/B Tests mit Ziel Steigerung der Öffnungsraten
  • Laufendes Controlling und Optimieren der E-Mail Marketing Kampagnen
  • Sicherstellen der Beachtung von Gesetzes relevanten Datensicherheitsvorgaben
  • Quantitative und qualitative Steigerung des Datenpools
  • Schnittstellen Management zu IT und CRM
  • Internationaler Ansprechpartner für das Thema E-Mail-Marketing

Dein Profil:

  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail Marketing
  • Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Erstellung großer Kampagnen mit internationalen Lead Pools
  • Gute Kenntnisse im Performance-Marketing und im Umgang mit entsprechenden Tools und Technologien
  • Sicherer Umgang mit Analysetools, kombiniert mit einem sehr guten Zahlenverständnis sowie analytischem Denken
  • Gute Erfahrungen mit Marketing Automation, Data Driven Advertising und E-Mail Retargeting.
  • Tiefgehende Erfahrung laufende und Ad-Hoc Analysen zu erstellen
  • Sicherer Umgang mit Webanalyse-Software (insbesondere Google Analytics)
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse (idealerweise auch Access)
  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und gutes Organisationsgeschick
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch


Assistent(-in) des Vorstandes:
Als Assistent/in des Vorstandes bist Du verantwortlich für die Organisation des reibungslosen Ablaufes des Alltagsgeschäftes, du bist der administrative Arm für deine Kollegen, sowie die helfende Hand bei allen internen Belangen wie die Terminkoordination oder auch das Reisemanagement. Zudem bist Du die erste Anlaufstelle, nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für externe Kunden.

Deine Aufgaben:

  • Koordinieren von administrativen Belangen
  • Organisatorisch Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Priorisierung und Planung von Terminanfragen
  • Nachhalten von Terminen / Aktivitäten und Follow-Up intern
  • Telefonkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Bearbeitung von Excel-Dateien nach Absprache
  • Aufbau und Betreuung eigener Projekte
  • Erstellung und Verwaltung von Dokumentationen

Dein Profil:

  • eine kaufmännisch abgeschlossene Berufsausbildung
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Erstes Erfahrungen im Bereich Marketing von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sicherer und freundliches Auftreten
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft (auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten)
  • Organisationstalent und hohe Belastbarkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem großen Team


Performance Marketing Manager (Display/RTB):
Als Performance Marketing Manager (Display/RTB) bist Du für die internationale Kampagnenplanung und -ausführung von Brillen.de sowie deren Subbrands in Europa verantwortlich. Du planst und entwickelst eigenständig großvolumige Kampagnen auf höchstem Niveau, und kannst diese auch voll umfänglich, selbständig umsetzen. Du steuerst und führst alle Display Kampagnen nach Lead und Umsatzzielen.

Deine Aufgaben:

  • Planung erfolgreicher, nationaler und internationaler SEA Kampagnen
  • Eigenständige Umsetzung von bis zu sehr großen SEA Kampagnen
  • Erfolgsmonitoring und Erstellen von Reportings
  • Analyse der KPls und Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Eigenständige Optimierung der AdWords- und Bing Ads-Kampagnen
  • Zusammenarbeit und Steuerung u.a. von SEA-Agenturen

Dein Profil:

  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Display/RTB
  • Tiefgehende Kenntnisse in der MarTech und Adnetwork Landschaft
  • Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Durchführung großer Kampagnen
  • Sehr gute Kenntnisse im Tracking und den Display Ad Operations
  • Tiefgehende Erfahrung laufende und Ad-Hoc Analysen zu erstellen
  • Breit angelegte und tiefgehende Optimierung von Display-Kampagnen durchführen
  • Sicherer Umgang mit Webanalyse-Software (insbesondere Google Analytics)
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse (idealerweise auch Access)
  • Gute Erfahrung mit 3rd Party Bidmanagement Systemen (von Vorteil)
  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und gutes Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch


Fachinformatiker/in für Systementwicklung / Softwaredesign / Bachelor of Science:
Als Mitarbeiter übernimmst du sofort Verantwortung in unserem IT-Team und unterstützt aktiv die Gestaltung und Weiterentwicklung unserer selbst entwickelten Softwarelösungen.

Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit in einem internationalen Team von Informatikern und Entwicklern
  • Intensive Zusammenarbeit mit internationalen IT-Dienstleistern/Entwicklern
  • Qualitätsmanagement für fertiggestellte Entwicklungen (Prüfung und Abnahme der Funktionen)
  • Erfahrung im Design von Software und operativer Anwendungen

Dein Profil:

  • Full Stack Developer (Backend & Frontend)
  • Kenntnisse in JavaScript, HTML, MONGO DB
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Sicherer kommunikativer Umgang mit Menschen bzw. Dienstleistern und Partnern
  • Teamorientierte, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Selbstorganisation und Sorgfalt
  • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, gepaart mit viel Neugier
  • Engagement und Spaß an der Arbeit


Senior Software Developer / IT Architect / Teamleader IT / Leiter IT (m/f) :
As our Teamleader IT (m/f) you will playing an active part in the development team. You will work with the team and our external partners to the existing software landscape continues to develop, standardize and improve with external partners

Your Tasks:

  • You lead the design and implementation of our system architecture
  • You are in charge of the development process and our continuous integration system
  • You ensure the quality of the overall implementation
  • You guide one or more scrum teams
  • You work closely with our highly skilled and international development team and our external partners in an agile DevOps environment
  • Knowledge and experience in object-oriented software development (PHP, Java or other web technologies)
  • Experience with e-commerce projects and products (shop, PIM, OMS, Payment) and their integration into existing landscapes
  • Knowledge of modern front-end technologies HTML5 / CSS / JavaScript and familiarity with HTTP
  • Curiosity, initiative and digital pioneer spirit make you look again the bigger picture
  • High responsibility and quality
  • A good dose of humor and pleasure in interdisciplinary, agile teamwork

Your Profile:

  • You have a degree in Computer Science/Software Engineering with strong competencies in software design and development with a structured analytic thinking
  • Strong experience in designing, developing and running large scale software systems with Java and PHP
  • Disciplined to build things the right way and test them in an agile environment, project management techniques and planning and controlling work
  • You work highly effective and get stuff done: smart, hardworking, self-motivated, ability to get the job done, drive for results
  • You are willing to learn with us continuous ly to stay up to date with the latest technologies, Service- and customer oriented thinking and working
  • You have knowledge of storage and networking concepts and technologies, well-founded knowledge of PHP, Java and programming languages
  • Interdisciplinary and intercultural collaboration, willingness to work in a team, team spirit - Courage to make tough yes-or-no decisions, self-dependent way of working
  • Good communication skills, ability to resolve conflicts and presentation skills
  • Positive energy, ability to energize others and passion for the job
  • Last but not least you are able to communicate cross-discipline in English/German


Marketing Manager Italy :
You will be responsible for the planning and executing of the marketing for www.occhiali24.it. As we just launched our website in Italy you will be on board from scratch to set up strategies suitable for your target group.

Your Tasks:

  • To translate content into native language
  • To be responsible for media planning and –buying in arrangement with director performance
  • Publisher acquisition and supporting
  • Stay informed in MarTech, publishers, campaigns especially in their countries
  • Creating campaign elements for each marketing channel
  • To be responsible for implementing and checking correct tracking and process
  • Reporting and evaluating all campaign KPI´s according to media plan and make recommendations to marketing channel specialists
  • Drive reports for ad evaluation
  • Regular and initial reports to director performance

Your Profile:

  • At least two years experience in several marketing channels
  • Relevant higher education, for example in Marketing or Online Marketing
  • Deep understanding in Google Analytics
  • Good overall experience in publisher landscape, Marketing technologies
  • Knowledge in tracking of advertising and customer funnels
  • Understanding of JavaScript and HTML
  • Creative and curious
  • Good knowledge in reporting of key numbers in marketing
  • Strong written and verbal communication skills. In native Italian, fluent English and German language.


Customer Service Executive Italy :
You will act as the first point of contact to customers calling in to our Berlin based service desk to report issues or faults with our products / service.

Overall responsibilities and accountabilities include answering service calls, logging faults onto the database in a timely manner and communicating any problems to senior team members. This role also involves effective customer complaint escalation and ensuring the customer is communicated to within specified timeframe with progress updates.

Your Tasks:

  • To work as part of the customer service team answering customer calls and logging onto the database.
  • Take responsibility for all 1st line calls and chase through to resolution.
  • Liaising with other members of the team and communicating any problems to the Country Manager.
  • Advising clients on products and services available in a polite and friendly manner.

Your Profile:

  • Previous customer service experience, ideally from within a Call Centre environment but this is not essential.
  • Strong written and verbal communication skills. In native Italian, fluent English and German language.
  • An active interest in diagnosing issues and finding solutions.
  • Computer literacy, ideally proficient using Microsoft office.
  • Knowledge and experience working in the optical industry would be advantageous.
  • If you have a passion for customer service and you are able to prioritize workload and use initiative then please apply today. Full training will be provided.


Unser Angebot:

wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Position in einem hochmotivierten, internationalen Team. Wir besitzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, einen einladenden Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung gehören für uns einfach dazu.

Our Offer:

Our offer: brillen.de offers you responsible and versatile tasks in a fab highly motivated international team. Here you will find minimal hierarchies, quick decision-making, an inviting workplace and last but not least a pleasant working atmosphere. Of course, good training opportunities and an attractive remuneration are also part of the package.

 

Infos und Bewerbung:

SuperVista AG
Schmiedestrasse 2
15745 Wildau

E-Mail: jobs@brillen.de
Servicetelefon: 0720 30366523